Freitag, 22. Mai 2015

[REZENSION] #RAUSMITDERDICKEN - SOPHIA BENNETT






Autor: Sophia Bennett
   Verlag: Chicken House 
                                            Erscheinungsdatum: 01.10.2014
                      Format: Hardcover
                            Seiten: 416 
                                    Preis: 14,99 € (D)




Wer auch immer das Video hochgeladen hat, hat es außerdem noch bei Killer Act eingereicht. Dem Wettbewerb aller Wettbewerbe! Dem größten Online-Band-Contest im Land, bei dem sich gefühlt schon die halbe Schule beworben hat. Und ich hüpfe mit Federboa und meinem Schlafanzug im Kinderzimmer  rum. Hilfe! Überraschenderweise gab es bis jetzt null fiese Kommentare.


Gelesen für Marys Challenge: Ein Buch wo dir das Cover sehr gut gefällt


Den Titel finde ich total witzig, vor allem den Hashtag den heutzutage läuft ja alles nur noch mit Hashtags, schaut euch um bei Instagram, Twitter und Co. 

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr hübsch, es passt zu einem Mädchenbuch es passt zur modernen Aufmachung des Buches. Es sieht so aus wie ein Bild, dass man mit einer Bilderapp schon oft selbst gemacht hat und ist insgesamt sehr ansprechend. 

Die Charaktere finde ich sehr realistisch, es sind Mädchen wie du und ich, die dir einfach mal so auf der Straße begegnen können und ein bisschen erinnern sie mich an meine Freundinnen und mich. Ich finde sie humorvoll aber auch dramatisch, jeder erkennt sich in einer der vier wieder, mehr oder weniger. 

Jetzt zur Story, ich finde sie wie auch die Personen sehr Humorvoll und was mir außerdem gefällt ist das sich die Handlung mehrmals überraschenderweise ändert, was das Buch noch spannender macht. Die Liebe zur Musik wird verdeutlicht, sowie auch Probleme normaler Teenager und sogar eine Liebesbeziehung findet darin platz. Nach der Inhaltsangabe hätte ich eher mit einem etwas oberflächlichem, leichtem Buch gerechnet, aber das ist #rausmitderdicken ganz und gar nicht. Die Geschichte ist super ausgearbeitet und die persönlichen Konflikte jeder einzelnen Figur wurden sehr gut dargestellt und durch Sophia Bennetts flüssigen Schreibstil ließ sich das ganze auch noch sehr gut lesen.


Punkte: 8 | 10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blue Spinning Frozen Snowflake Blue Spinning Frozen Snowflake